Mittwoch, 3. August 2016

Sommersalat

Endlich hab ich mal wieder Zeit zum Bloggen, liebe Grüsse aus Paris!

Es gibt viele Dinge die ich an Frankreich neben dem guten Wein und dem knusprigen Baguette vom Boulanger liebe. Eines davon sind die weissen Pfirsiche. Ich weiss, man hätte was anderes erwartet, aber manchmal kann das Leben wunderbar einfach sein. Die Kombination mit den süssen Pfirsichen, dem salzigen Bresaola und dem säuerlichen Dressing ist genau nach meinem Geschmack und der perfekte Sommer Begleiter.


Zutaten für 2 Personen

200 gr Gartensalat
4 Tranchen Bresaola
2 weisse Pfirsiche
1 gelber Pfirsich
30 gr Mandelscheiben

1 Teelöffel körniger Senf
5 El Olivenöl
1-2 El Weinessig
Salz und Pfeffer


1. Salat waschen und die Pfirsiche in Stücke schneiden. Etwas Butter in einer Bratpfanne warm werden lassen und die Pfirsiche darin kurz anbraten.
2. Senf, Öl und Essig gut mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken (die Sauce darf etwas sauer sein, die Pfirsiche sind süss genug)
3. Die Pfirsiche in einer Schüssel kurz auskühlen lassen (lauwarm) und die Mandelblättchen ebenfalls mit etwas Butter anbraten bis sie goldbraun sind.
4. Bresaola in kleinere Streifen schneiden und die verschiedenen Zutaten auf den Tellern anrichten. Am Schluss den Salat mit dem Dressing beträufeln und frisches Brot dazu servieren.

Lasst es euch schmecken!
A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen