Dienstag, 28. April 2015

Frozen Joghurt


Ich hab endlich meine Eismaschine wieder hervorgeholt und mein erstes Eis hergestellt. Frozen Joghurt, superschnell gemacht, braucht nicht viele Zuataten  und schmeckt mit frischen Himbeeren wirklich lecker. Es wird bestimmt nicht mein letztes Eisrezept sein.


Zutaten für 4 Portionen

500gr Griechischer Joghurt
2 Teelöffel Vanillepaste
2 Esslöffel Zitronensaft

200gr Himbeeren

Alle Zutaten bis auf die Himbeeren in einer Schüssel gut vermischen und in die Eismaschine geben. Je nach Produkt dauert die Herstellung unterschiedlich lange. Meine Eismaschine hat 25 min gebraucht, bevor ich die frischen Himbeeren dazu gegeben habe und das Frozen Joghurt im Tiefkühler nochmals 10min festwerden liess.
Die Herstellung geht auch ohne Eismaschine, sehr oft entstehen aber dabei kleine Eiskristalle. Wichtig ist es deshalb mehrmals während dem gefrieren umzurühren und die Masse gut durchmischen. In diesem Falle empfiehlt es sich gefrorene Himbeeren zu verwenden.

Ich habe mein Frozen Joghurt noch mit karamelisierten Haselnüssen bestreut. Ebenfalls sehr lecker sind Schokostückchen!

Bis bald, morgen gibts mein Lieblingsgetränk
A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen