Donnerstag, 11. Juni 2015

Nektarinen- Crumble

Mein absolutes Lieblingsdessert im Sommer, Nektarinen- Crumble!

Die Liebe zu diesem Dessert entfachte während meinem Paris Aufenthalt vor 2 Jahren, definitiv der beste Sommer meines bisherigen Lebens! Dieses Dessert vereint all meine Lebensgefühle von damals. Die Leichtigkeit des seins, die Abenteuer in dunklen Gässchen, die wunderschönen Pärke, die immer herrlich nach frischen Blumen dufteten, die vielen tollen Begegnungen mit Personen aus aller Welt, Nächte mit Wein an der Seine und die tollen Früchtestände.

Die Süsse der Nektarinen harmoniert so wunderbar mit den knusprigen Streusel, die einem immer wieder überraschen.

Zutaten für 4 Personen

10 Nektarinen
ca1 dl Orangensaft
200 gr Mehl (Zimmerwarm)
100 gr Butter
1 El Vanillepaste
3 El Rohrzucker
Puderzucker


1. Nektarinen in Scheiben schneiden, in eine Auflaufform geben und mit dem Orangensaft begiessen. Die Auflaufform bereits für 10min in den 200 Grad heissen Ofen geben.
2. In dieser Zeit können die Streusel hergestellt werden. Dazu wird die Butter in eine Schüssel gegeben, das Mehl sowie den Rohrzucker und die Vanillepaste dazu gefügt und zwischen den Händen zerieben. Es sollten die sogenannten Crumbles, krümeliger Teig, enstehen.
3. Auflaufform aus dem Ofen nehmen und die Crumbles darauf verstreuen, erneut für 15 Min im Ofen backen.
4. Die Nektarinen Crumble schmecken mir persönlich lauwarm am besten, dazu kann etwas Vanilleeis oder Schlagrahm serviert werden, oder einfach mit etwas Puderzucker bestreuen.

Lasst es euch schmecken!
A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen