Montag, 2. November 2015

Gebrannte Zimt Kürbiskernen

Ich hab ihn gefunden, mein lieblings Herbstsnack- Kürbiskernen umhüllt von Zimt und Zucker!
Zugegeben ich liebe Zimt, aber diese kleinen Kernen sind perfekt für den Waldspatziergang, den Sonntagnachmittag oder einfach zwischendurch, wenn ein kleiner Motivationsschub nötig ist. Hübsch verpackt sind sie ein wunderbares Mitbringsel, auch ich kam so zum ersten Mal in den Genuss.

Zutaten

200 gr Kürbiskernen
200 gr Rohrzucker
200 gr Wasser
1 1/2 El Zimt

1. 150gr Zucker in eine Pfanne geben und zusammen mit dem Wasser aufkochen. Ca 5 Min köcheln lassen, die Zucker- Wasser Mischung sollte bereits eine dickflüssige Konsistenz angenommen haben. Anschliessend die Pfanne vom Herd nehmen, die Kürbiskernen und den Zimt, sowie den restlichen Zucker dazugeben und nochmals kurz (!) weiterköcheln lassen. Die Kürbiskernen auf ein vorbereitetes Backpapier geben, verteilen und warten bis sie ausgekühlt sind.

Trocken und in einem Tupperware verpackt sind sie ca 2 Wochen haltbar.

Liebe Grüsse
A.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen