Montag, 25. November 2013

Donut's

Sie sind süss, in jedem Sinne des Wortes.
Lange hab ich mich schwergetan mit dieser Amerikanischen Spezialität, Grund genung meine eigenen zu kreieren. Sie sind luftig und können nach Lust und Laune dekoriert werden.
Ich persönlich bevorzuge die ungefüllte Variante, da es mir schon so genug süss ist, sie schmecken aber bestimmt auch mit Vanillecreme gefüllt.


Zutaten für 12 Donut's

150 gr Mehl
50 gr Ricotta
60 gr Zucker
1 Päckchen Vanillezucker oder einen Löffel Vanillepaste
1/2 der Schlale, abgerieben, von einer Zitrone
3 Löffel Zitronensaft
2 Esslöffel Öl
150 ml Milch
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver

Donat Backform
Dekomaterial


Das Mehl in eine grosse Schüssel geben und mit dem Backpulver, dem Salz, dem Zucker und der Vanillepaste verrühren.
Den Ricotta und die Milch, sowie das Öl dazumischen, es sollte dabei ein cremiger Teig entstehen. Die Zitrone dazu reiben, sowie den Saft dazugeben.
Damit die Donats sich nach dem Backen gut lösen können, die Förmchen mit wenig Butter einfetten.
Die Masse in die Förmchen verteilen (ca 3/4 voll) und bei 200 Grad im Ofen ca 13 Min backen.
In der Form auskühlen lasse und anschliessend nach belieben dekorieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen